Land und Leute:
9. Die Balinesen sind sehr kunstbewusst und es gibt nur wenige, die nicht einer Kunst besonders nahestehen. Nun, außer den künstlerischen Tänzen, die eine eigene Story oder Teil einer Sage sind, sind viele Balinesen Musiker, Maler, Schnitzer oder Bildhauer. Die Gartenarchitektur der Balinesen hat erstklassigen Weltruf und man geht dort nicht nur einfach durch einen Garten, sondern durch eine andere Welt. Wen so etwas interessiert, der sollte ein Blick in das Buch „Balinese Gardens“ werfen.
10. Die Balinesische Küche, kennt viele sehr ansprechende Variationen und viele davon sind nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein richtiger Augenschmaus. Im Gegensatz zu den, für den europäischen Geschmack, sehr scharfen Gerichten aus Sumatra und Lombok, sind die Gerichte in Bali und auf Java i.A.weniger scharf.
11. Nun, Bali ist ein touristischer, fernöstlicher Attraktionspunkt und viele Kulturen geben sich hier die Klinke in die Hand. Es gibt keine bedeutende Küche auf dieser Welt, die dort nicht vertreten ist. Amerikanische Spezialitätenrestaurants von kfc bis mcd finden, vor allem bei der Jugend, begeisterten Zuspruch. Sie genießen dann Fernost auf ihre Art.
Kommentare zu „Balinesische Fischsuppe mit Mandarinreis -- Nasi mandarin dan Sup ikan“