1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzpaprika rot mit feiner Marinade

Spitzpaprika rot mit feiner Marinade

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzpaprika rot500 g
Knoblauch4 Zehen
Olivenöl4 EL
Salz, Pfeffer, Basilikum getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Paprika waschen und auf ein Blech legen.

    2.Den Ofen auf Grill schalten bei ca. 220 °C. Die Paprika auf oberster Schiene von jeder Seite ca. 15 - 20 Minuten grillen. Die Haut darf nach und nach ruhig schwarz werden. Beim Wenden bitte keine Gabel benutzen, sondern einen Schaber, damit der Saft nicht ausläuft und auf dem Backblech verdampft.

    3.Wenn die Paprika von allen Seiten schön gegrillt sind, herausnehmen und noch heiß in eine Alufolie gut einpacken. 15 - 20 Minuten ruhen lassen.

    4.Eine kleine Auflaufform vorbereiten. Die Alufolie öffnen und nun die Haut der Paprika fein über der Auflaufform abziehen, damit der auslaufende Saft schön aufgefangen wird. Den Stiel und die Kerne ebenso entfernen.

    5.Den Knoblauch auspressen, mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas getrocknetem Basilikum (man kann natürlich auch frischen nehmen) vermischen.

    6.Die Paprikafilets schön in der Auflaufform mit dem Saft aufteilen. Mit einem Pinsel die Marinade auf die Filets streichen. Abkühlen lassen. Danach für gut 1 Stunde in den Kühlschrank tun.

    7.Wir haben es als Beilage zum Wiener Schnitzel gegessen. Man kann es aber auch zum Vesper, oder nur mit Ciabatta-Brot essen. Ganz wie ihr mögt.

    8.Viel Spass beim Ausprobieren und Guten Appetit :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzpaprika rot mit feiner Marinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich