QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit: 1 Std 10 Min
die Füllung
3. Den Blattspinat gut ausputzen und dann in Olivenoel mit den in Würfeln geschnittenen Zwiebel und dem Knoblauch anschwitzen. Anschliessend geben sie die Sahne hinzu und garen ihn Bissfest hierin an. Etwas Sahnekäse zum Abbinden verwenden. Mit Pfeffer und Salz würzen.
4. Geben sie die in Scheiben geschnittene Chorizo, Rosmarin, Schnittlauch und Lauchzwiebel auf die Schnecke. Ab in den Ofen für 40-45 Minuten. Während die Schnecke nun gebacken wird rühren sie die Dip`s mit den entsprechenden Zutaten an.
5. Die Nüsse kurz zerstossen und mit dem Orangenzucker (es geht auch einfacher zu verwenden) anrösten.
6. Ist die Schnecke gebacken teilen sie diese in grosse Tortenstücke auf und richten sie die Teller an. Tortenschneckenstück :) mit den Nüssen bestreuen, Schnittlauch, Knoblauchkresse und die Dips befügen. FERTIG.
7. Sowohl mein selbst hergestellter Blätterteig als auch die fertige befüllte Blätterteigschnecke lassen sich prima bevorraten - im Tiefkühler. Die Schnecke hierzu nur 10 Minuten auf 200 Grad vorbacken- schockfrosten. Wenn sie verzehrt werden soll, gefroren für 30 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥
Kommentare zu „Spinatschnecke = kochbar Challenge 3.0 (März 2020)“