1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Wings, wenn jemand gern an Knöchelchen nagt

Chicken Wings, wenn jemand gern an Knöchelchen nagt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chicken Wings mariniert1000 g
Dazu:
Süße Chilisoße aus dem Asia-Regal etwas
Für den bunten Gemüse-Reis:
Basmati-Reis100 g
Zuckermais gegart1 Tasse
Leipziger Allerlei gegart2 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Chicken Wings kann man mittlerweile fertig mariniert erwerben, man kann sie aber auch selbst mit Marinade nach Geschmack einstreichen und die Gewürze durchziehen lassen.

    2.Dazu habe ich ein Marinade-Rezept hier aufgeschrieben: http://www.kochbar.de/rezept/504260/Marinade-fuer-Chicken-Wings.html

    3.Die marinierten Flügelchen auf eine Grillwanne legen und in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze schieben. Dann 40 Minuten lang ohne zu stören braten. Wer sie sehr knusprig mag, kann zuletzt noch den Grill für ein paar Minuten beischalten - wir mögen das aber nicht so sehr.

    4.Und schon sind die saftig-zarten Chicken Wings zum Abnagen fertig. Als Beilage habe ich einen bunten Gemüse-Reis (aus Resten) serviert und zum Dippen eine Chinesische "Süße Chilisoße" dazugestellt.

    5.Für die Beilage: den Reis nach Anleitung garen, abgießen und vorsichtig mit den Gemüsen vermischen. Alles noch einmal miteinander erwärmen, abschmecken und servieren. Uns hat es gut geschmeckt -so, wie es war!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Wings, wenn jemand gern an Knöchelchen nagt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich