QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Mariniertes Ingwerfleisch
1.Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Möhren und Zuckerschoten putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Falls erforderlich Schweinefilet entsehnen und in dünne Scheiben schneiden. Marinade: Ingwerwürfel, Sojasauce, Ketchup Manis, Wasser und Speisestärke verrühren und damit das Fleisch ca. 1-2 Stunden marinieren. Das Fleisch abtropfen lassen, die Marinade auffangen und in einer beschichteten Pfanne portionsweise von jeder Seite 1-2 Minuten anbraten, aus der Pfanne nehmen. Gemüse ( Möhren und Zuckerschoten ) mit 1 EL Öl ins Bratfett geben, unter Pfannenrühren 3 Minuten braten. Fleisch und Marinade zugeben, kurz aufkochen lassen. Korianderblättchen darüber streuen. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu Curcuma Reis servieren.
Curcuma Reis
2.250 g Reis, 450 ml Wasser, ¼ TL Curcuma und 1 TL Salz. Wasser mit Salz und Curcuma zum Kochen bringen. Reis zugeben und umrühren, zudecken. Die Temperatur auf kleinste Stufe reduzieren und den Reis 20 Minuten bei geschlossenem Deckel quellen lassen. Nach 20 Minuten den Reis mit einer Gabel durchreißen und ausstellen.
Verwalten Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen zentral mit netID!
Mit Ihrer Zustimmung ermöglichen Sie uns (d.h. der RTL interactive GmbH) Sie als netID Nutzer zu identifizieren und Ihre ID für die in unserer Datenschutzschutzerklärung dargestellten Zwecke dargestellten Zwecke im Bereich der Analyse, Werbung und Personalisierung (Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen) zu verwenden. Ferner ermöglichen Sie uns, die Daten für die weitere Verarbeitung zu den vorgenannten Zwecken auch an die RTL Deutschland GmbH und Ad Alliance GmbH zu übermitteln.
Sie besitzen einen netID Account, wenn Sie bei WEB.DE, GMX, 7Pass oder direkt bei netID registriert sind.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über Ihr netID Privacy Center verwalten und widerrufen.
Kommentare zu „Mariniertes Ingwerfleisch“