QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit: 45 Min
Für das Cap Cay
4. Für das Cap Cay die Zwiebelchen und die Knoblauchzehen an beiden Enden kappen, schälen und grob in Stücke schneiden. Die Karotte waschen, an beiden Enden kappen und schälen. Mit einer groben Raspel die entsprechende Menge von unten her abraspeln. Die Frühlingszwiebeln waschen, welke Blätter entfernen und in ca. 10 mm breite Ringe schneiden. Weiße und grüne Teile getrennt bereit halten.
5. Die frischen, roten Peperoni waschen, die Stiele entfernen, diagonal in ca. 6 mm breite Stücke schneiden und die Körner belassen. Die kleinen, grünen Chilis waschen und quer in dünne Scheiben schneiden. Die Körner belassen, die Stiele verwerfen. Die Ananas aus der Dose abwiegen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Fleischstücke
6. Die Fleischstücke abseihen und gut abtropfen lassen. Einen Wok erhitzen und 2 EL vom Sonnenblumenöl zugeben und heiß werden lassen. Die Fleischstücke zugeben und rundum anbraten. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wok nehmen.
Pfannenrühren:
7. Alle Zutaten für das Gemüse, bis auf die grünen Frühlingszwiebeln, in den Wok geben und 2 Minuten pfannenrühren. Die Nudeln zugeben und weitere 2 Minuten pfannenrühren. Mit der Sauce ablöschen und die grünen Frühlingszwiebeln zufügen. Das Gemisch auf die Servierschalen verteilen.
Endspiel:
8. Den Wok säubern und das restliche Sonnenblumenöl darin erhitzen. Die Fleischstücke zufügen und 1 Minute pfannenrühren. Zu den Nudeln geben, garnieren und warm servieren.
Kommentare zu „Exotisch-würziges Schweinefleisch mit bunten Reisnudeln“