1.Für die Parmesannester jeweils ca. 100g geriebenen Parmesan in einer kleinen, beschichteten Pfanne gleichmäßig verteilen und schmelzen lassen. Ist der Parmesan ganz geschmolzen, Pfanne zur Seite stellen und so lange warten bis der Parmesan als ganzes Stück so wie ein Pfannkuchen aus der Pfanne gleitet, aber nicht mehr in sich verrutscht. Über eine kleine Schüssel oder Müslischale breiten und mit einem Küchenkrepp in Form drücken. Dann auskühlen lassen.
2.Für die Fleischfüllung die Schalotte sehr fein hacken, mit dem Hackfleisch und den übrigen Zutaten vermischen und nach Belieben salzen und pfeffern, dann bei Seite stellen.
3.Mit einem 8 cm großen runden Ausstecher die Mezzelune ausstechen. Alternativ Teigplatten mit einem 8 cm kreisrunden Ausstecher ausstechen und einzeln füllen. Dies für die komplette Masse beider Füllungen wiederholen. Die Ränder der Mezzelune mit einer Gabel festdrücken, damit sie nicht wieder aufgehen.
4.Für den Salat den Feldsalat waschen, abtrocknen, die Kirschtomaten halbieren und das Dressing aus den angegebenen Zutaten herstellen. Alles mit dem Dressing marinieren und in den Parmesankörbchen anrichten.
5.Für die Mezzelune Wasser mit Salz aufkochen. Mezzelune ins kochende Wasser geben und ca. 10 Minuten „al Dente“ ziehen lassen. Währenddessen die Butter in einem Topf erhitzen. Wenn das Wasser der Butter verdampft ist wird sie leicht braun und so zur „Nussbutter“ wenn sie sich zu bräunen beginnt, Topf sofort zur Seite ziehen damit die Butter nicht verbrennt. Die fertigen Nudeln abgießen, auf dem Teller anrichten und mit der Nussbutter überziehen.
Kommentare zu „Zweierlei Mezzelune an Nussbutter und Salat im Körbchen“