QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Mariniertes Wildlachsfilet:
1.Wildlachsfilet rechtzeitig auftauen lassen, waschen, mit Küchenpapier gut trocken tupfen und von beiden Seiten mit groben Meersalz aus der Mühle würzen. Chilischote putzen/entkernen, längs halbieren und in feine Streifen schneiden. Butter ( 1 EL ) in einer beschichteten Pfanne langsam erwärmen, die beiden Lachsfilets darin bei mittlerer Temperatur ca. 10 – 12 Minuten braten und dabei wiederholt drehen. In der Zwischenzeit die Marinade ( 1 EL flüssiger Honig, 1 EL Zitronensaft, ½ EL Sesamöl und 2 kräftigen Prisen rote Chiliflocken ) anrühren und die Lachsfilets zum Ende damit bestreichen. In der Zwischenzeit auch die Chilischotenstreifen zugeben und mit anbraten.
Zuckererbsen:
2.Zuckererbsen putzen/entfädeln, waschen, in Salzwasser ( 1 TL Salz ) ca. 5 Minuten kochen, durch ein Küchensieb abgießen, kalt abbrausen und in dm heißen Topf mit Butter ( 1 EL ), groben Meersalz aus der Mühle ( 2 kräftige Prisen ) und bunten Pfeffer aus der Mühle ( 2 kräftige Prisen ) schwenken.
Servieren:
3.Mariniertes Wildlachsfilet mit dem Bratenfett beträufelt, grünen Chilischotenstreifen und Zuckererbsen, mit einer Tomatenhälfte garniert, servieren.
Kommentare zu „Mariniertes Wildlachsfilet mit Zuckererbsen“
Rezept bewerten:
Überrasche mich
Verwalten Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen zentral mit netID!
Mit Ihrer Zustimmung ermöglichen Sie uns (d.h. der RTL interactive GmbH) Sie als netID Nutzer zu identifizieren und Ihre ID für die in unserer Datenschutzschutzerklärung dargestellten Zwecke dargestellten Zwecke im Bereich der Analyse, Werbung und Personalisierung (Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen) zu verwenden. Ferner ermöglichen Sie uns, die Daten für die weitere Verarbeitung zu den vorgenannten Zwecken auch an die RTL Deutschland GmbH und Ad Alliance GmbH zu übermitteln.
Sie besitzen einen netID Account, wenn Sie bei WEB.DE, GMX, 7Pass oder direkt bei netID registriert sind.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über Ihr netID Privacy Center verwalten und widerrufen.
Kommentare zu „Mariniertes Wildlachsfilet mit Zuckererbsen“