1. Home
  2. Rezept
  3. Wildravioli ala Chrischy

Wildravioli ala Chrischy

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hartweizengrieß200 g
Mehl200 g
Eier4 Stk.
Salz1 TL
Öl2 EL
Wildfleisch Reh, Hirsch, Wildschwein500 g
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Mit Hartweizengries, Mehl Eier, 2 EL Öl und Salz einen Nudelteig herstellen, da ich die Kraft zum Kneten nicht mehr habe, übernimmt das mein Küchenknecht auf Knpofdruck. Den Teig bis zum entgültigen verbrauch in Folie einschlagen und im Kühlschrank ruhen lassen. Wer mag, kann auch noch ein Gewürz einarbeiten, wir bevorzugen eine Currymischung "Madras"

  • 2.zum Wild folgendes: wer einen Jäger im Freundeskreis oder in der Familie hat, kann sich von diesem die Knochen geben lassen wie Bein, Schulter, Rippen. Es ist zwar eine fiese fitzelarbeit, aber es lohnt sich. Ansonsten gehen auch die Stücke, die vermeintlich nicht so qualitativ hochwertig gelten. Die Knochen bzw das Fleisch mit Wasser und etwas Gemüse aufsetzen, wie zu einem Fond kochen, auch so würzen, das macht ja jeder nach seinem eigenen Geschmack. Die Knochen/ Das Fleiach nach gut 45 Minuten aus der flüssigkeit nehmen, abkühlen lassen und, wenn man Knochen nimmt, das Fleisch abfummeln bzw in grobe Würfel schneiden. Im Mixer pürieren, etwas Öl beigeben für die Bindung, wer eine andere Lösung dafür hat, bitte in den Kommentraren dazuschreiben, Danke! GGf Diese masse auch noch mal würzen.

  • 3.Den Nudelteig dünn ausrollen, entwweder von Hand mit dem Holz oder mit der Nudelmaschine, so wie ich es gemacht habe. Die Teigplatten ausbreiten, teelöffelweise mit der Füllung besetzen und Ravioli/Teigtaschen daraus fertigen, wer eine Form dafür hat, ist im Vorteilm, wer das nötige Geschick hat, darf auch ohne!

  • 4.Mit der Brühe, die beim Abkochen entstanden ist, eine Sosse kochen, die ravioli in reichlich Salzwasser garziehen lassen. ich mache das nach gefühl, und wer so was schon öfter selber gemacht hat, kennt das! Die Ravioli/Teigtaschen mit der Sosse anrichten und geniessen dazu passt ggf auch noch ein blattsalat Kopfsalat oder Feldsalat

  • 5.wer im Nudel selber machen schon weit fortgeschritten ist, könnte auch mit der füllung Tortellinis machen, aber Ravioli/teigtaschen sind für anfänger nicht das schlechteste!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrischy
    vom
    Profilbild von chrischy

Auch lecker

Kommentare zu „Wildravioli ala Chrischy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich