1. Home
  2. Rezept
  3. Fajitas mit Rumpsteak, überbackene Paprika mit Reisfüllung und Schichtsalat

Fajitas mit Rumpsteak, überbackene Paprika mit Reisfüllung und Schichtsalat

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schichtsalat:
Eisbergsalat1 Stk.
Schlangengurke½ Stk.
rote oder gelbe Paprika2 Stk.
Salsasoße8 EL
Mais1 Dose
Kidneybohnen1 Dose
Saure Sahne2 Becher
Käse gerieben200 gr.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Tortillachips1 Tüte
Salsa-Soße:
Ketchup1 ½ l
Olivenöl400 ml
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Paprikaschote rot1 Stk.
Zucchini klein1 Stk.
Sourcreme:
Knoblauchzehen3 Stk.
Schnittlauch1 Bd
Saure Sahne300 gr.
Schmand500 gr.
Quark500 gr.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Fajitas mit Rumpsteak:
Chilischoten2 Stk.
Knoblauchzehen4 Stk.
Korianderblätter40 gr.
Limettensaft4 EL
Olivenöl8 EL
Chilipulver1 TL
Paprikapulver1 TL
Kreuzkümmel1 TL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Rumpsteak1,20 kg
Gemüsezwiebeln3 Stk.
Tomaten3 Stk.
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stk.
Eisbergsalat½ Stk.
Cheddarkäse200 gr.
Paprika mit Reisfüllung:
Paprika groß6 Stk.
Olivenöl3 EL
Zwiebel1 Stk.
Chilipulver1 Prise
Tomatenmark2 EL
Risotto-Reis1 Tasse
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Wasser500 ml
Mais1 Dose
Chilischoten2 Stk.
Käse gerieben200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Für den Schichtsalat den Eisbergsalat klein schneiden und in eine große Schüssel geben. Darüber die gewürfelte Gurke und die gewürfelte Paprika geben und anschließend salzen und pfeffern. Dann die Salsa darüber gießen. Darauf dann die Dose Mais, die Dose Kidneybohnen und die saure Sahne geben. Über die saure Sahne dann den geriebenen Käse streuen. Nun für mindestens 6 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren dann die Tortillachips entweder nur als Dekoration nutzen oder auch über den Salat klein krümeln.

  • 2.Für die Salsa-Soße Ketchup und Olivenöl verrühren. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln - unter die Soße rühren. Die Zucchini und die Paprika putzen, nach Belieben klein schneiden und dazu mischen. 1 Stunde in einem Topf mit Deckel köcheln lassen, nach Belieben nachwürzen und sofort in Einmachgläser füllen.

  • 3.Für die Sourcreme die Knoblauchzehen pellen und durchpressen, den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen und etwas durchziehen lassen.

  • 4.Für die Fajitas die Knoblauchzehen schälen. Die Chilischoten, Knoblauchzehen und Korianderblätter hacken und mit dem Olivenöl und Limettensaft vermengen. Würzen und das in Streifen geschnittene Rumpsteak darin einlegen. Mindestens für 4 Stunden marinieren. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen, in Streifen schneiden und den Käse raspeln. Die Marinade nun vom Fleisch abgießen und scharf anbraten. In einer anderen Pfanne die in Streifen geschnittenen Gemüsezwiebeln ebenfalls anbraten. Die Tortillas erwärmen und nun mit allen Zutaten belegen. Hierzu wird selbst gemachte Salsa und Sourcreme gereicht.

  • 5.Für die überbackenen Paprika mit Reisfüllung den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Nun von den Paprikaschoten den Deckel abschneiden, Kerne entfernen und den Deckel beiseite legen. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die klein geschnittene Zwiebel, Chilipulver, Tomatenmark und den Reis einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Wasser hinzufügen. Einmal zum Kochen bringen, Hitze runterschalten und zugedeckt köcheln, bis das Wasser absorbiert ist. Danach die Pfanne von der Kochplatte nehmen und abgedeckt stehen lassen, bis das Wasser verdampft und der Reis etwas weich ist. Dann den Mais, die klein geschnittenen Chilischoten und 150 g geriebenen Käse unterrühren. Die Paprika nun mit der Reismischung füllen, den restlichen Käse drüberstreuen und die Paprikadeckel aufsetzen. Paprika jetzt auf einem Backblech ca. 15 Minuten im Ofen backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Fajitas mit Rumpsteak, überbackene Paprika mit Reisfüllung und Schichtsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich