1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsravioli mit Dill-Pesto und Ofengemüse - Eigelstein

Lachsravioli mit Dill-Pesto und Ofengemüse - Eigelstein

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Weizengrieß500 Gramm
Eier5 Stück
Olivenöl3 EL
Lachs frisch500 Gramm
Pecorino20 Gramm
Dill½ Bund
Ricotta100 Gramm
Eigelb1 Stück
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Butter1 EL
Salbei1 Blatt
Dill-Pesto etwas
Basilikum2 Bund
Dill3 Bund
Pinienkerne100 Gramm
Parmesan150 Gramm
Olivenöl100 ml
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Knoblauchzehen2 Stück
Ofengemüse etwas
Gemüse500 Gramm
Öl1 Schuss
Knoblauchzehen2 Stück
Rosmarin1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Für den Ravioliteig das Mehl auf die Arbeitsfläche geben und in der Mitte eine Mulde formen. In diese die Eier zusammen mit dem Öl und etwas Salz geben und die Mischung vorsichtig mit einer Gabel verquirlen.

    2.Dann nach und nach das Mehl mit einarbeiten - am Besten von außen nach innen. Den Teig so lange kneten, bis er elastisch ist und dann für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. Dazu Lachs, Pecorino, Dill, Ricotta, Salz und Pfeffer im Mixer pürieren. Den Lachs übrigens roh verarbeiten. Wenn die Füllung fertig ist, den Teig hauchdünn ausrollen und mit dem Eigelb ein Raster aufpinseln.

    4.In die freien Quadrate mit kleinen Löffeln die Füllung setzen und eine weitere Teigplatte auf die erste setzen. Gut andrücken. Den zusammengesetzten Teig mit einem scharfen Messer in einzelne Quadrate schneiden und diese mit einer Gabel von jeder Seite andrücken - so fest, dass die Füllung beim Kochen nicht auslaufen kann.

    5.Die fertigen Ravioli in siedendem Salzwasser für ca. 7 Minuten garen lassen. Anschließend ein wenig Butter unterheben. Wer mag, kann diese noch leicht anbraten - z.B. mit Salbei in der Pfanne schwenken.

    6.Für das Dill-Pesto den Knoblauch abziehen und hacken. Dann zusammen mit den restlichen Zutaten im Mixer pürieren. Dabei darauf achten, dass man nicht zu wenig Öl verwendet!

    7.Für das Ofengemüse das Gemüse putzen, schneiden und mit ausreichend Öl sowie den abgezogenen und gehackten Knoblauchzehen im Ofen bei Höchsttemperatur für 1/2 Stunde backen. Nach ca. 20 Minuten ein paar Rosmarinzweige hinzugeben und bis zum Ende mitbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsravioli mit Dill-Pesto und Ofengemüse - Eigelstein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich