1. Home
  2. Rezept
  3. Kaspressknödel mit Lauchsoße

Kaspressknödel mit Lauchsoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knödelbrot von 10 Semmeln, dazu Eier und Milch wie angegeben etwas
Zwiebeln100 g
Bergkäse100 g
Petersilie gehackt1 EL
Salz, Pfeffer etwas
**************************** etwas
Lauch2 Stk.
Milch50 ml
Suppenpulver, Salz, Pfeffer etwas
Frischkäse mit Kräutern etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebeln würfeln und in etwas Öl kurz anbraten. Den Käse in Würfel (etwa 1cm) schneiden.

    2.Knödelbrot mit den Eiern und der Milch (erwärmt; die Menge ist auf der Packung angegeben), sowie den Zwiebeln und dem (am Besten würzigen) Käse verkneten. Mit reichlich Salz und Pfeffer würzen, damits schön würzig wird, und mit der Petersilie unterkneten.

    3.Aus der Masse etwa 13 flache Fladen formen und von jeder Seite ca. 10min knusprig anbraten(die Hitze sollte aber nicht zu hoch sein, sonst verbrennen sie in diesen 10min...). Außerdem am besten immer wieder flach drücken damit möglichst viel auch angebraten wird. Wer das Innere nicht so weich mag, brät sie einfach länger an.

    4.Für die Sauce den Lauchin Kringel schneiden und anbraten, dann mit Milch (die Menge kann variieren; der Lauch sollte bedeckt sein) aufgießen. Mit Suppengewürz, Salz und Pfeffer würzen und abschließend mit einem Kräuterfrischkäse (z.B. Bresso) abschmecken. Ich habe zwei gehäufte EL verwendet. Die Soße ist seeeehr dickflüssig, also nicht wundern! Fertig ist ein herrliches Essen! Guten Appetit!

    5.Wer Zeit sparen will, kann die Sauce auch weg lassen, ich zum Beispiel brauche die Sauce gar nicht, so gut schmecken mir allein die Knödel! ;-)

    6.Das Rezept ist auch insofern praktisch, dass man übrig gebliebene Knödel leicht einfrieren kann und bei Bedarf jederzeit wieder zubereiten kann (man spart sich also einmal das lästige Kneten...(-;)

    7.Eigentlich wollte ich noch Fotos dazumachen, aber mein Akku war leider leer, die folgen also erst beim nächsten Mal (kann aber noch dauern schließlich hab ich was eingefroren!^^). hab mir welche aufgetaut, leider sind die Fotos nicht so gut und ohne Lauchsoße siehts auch ein bisschen komisch aus, aber damit ihr mal wenigstens einen Anhaltspunkt habt...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****a
    vom
    Profilbild von l****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kaspressknödel mit Lauchsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich