1. Home
  2. Rezept
  3. Omelett á la Dieter Neumaier

Omelett á la Dieter Neumaier

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl1000 Gramm
Eier Freiland5 Stk.
Vollmilch1 Liter
Sonnenblumenöl etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Brühwürfel etwas
Suppengemüse1 Bund
Champignons frisch250 gr.
Kochschinken200 gr.
Gouda gerieben150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Suppengemüse waschen, schälen und schneiden. Champignons schneiden, Schinken in Streifen schneiden und den Gauda reiben. Erst den Sellerie und die Mohrrüben in der Pfanne mit Öl auf Stufe 3 auf den E-Herd anbraten. Dann Lauchzwiebel und die Petersilie dazugeben und immer alles mit den Kochlöffel schön in der Pfanne verteilen, so das es nicht anbrennt.

    2.Nun den Schinken dazugeben und wieder alles mit den Kochlöffel verteilen zum Schluß die Champignos dazugeben und wieder alles schön verteilen. Jetzt noch den Brühwürfel über der Pfanne mit der Hand zerdrücken und wieder alles schön verteilen mit den Kochlöffel. Dann von der Kochstelle nehmen und den Teig für die Omeletten anrühren.

    3.1000 gr. Mehl in eine Rührschüssel geben und 5 Eier dazugeben und alles mit Handmixer und mit zugabe von Milch zu ein Teig verrühren, nun noch Meersalz aus der Mühle dazugeben und noch mal verrühren bis der Teig leichte Blasen schlägt. Nun ein 2 Pfanne mit Öl und einen Teil von den Gemüse aus der 1 Pfanne dazugeben und auf Stufe 3 auf den E-Herd stellen.

    4.Nun den Teig aus der Rührschüssel in die 2 Pfanne geben und alles mit den Kochlöffel verteilen, wenn die Omelette goldbraun angebraten ist dann wenden, habe einen Teller über die Pfanne getan und dann umgedreht, aber Vorsicht wenn noch Öl in der Pfanne ist, kann man sich verbrennen !!! Habe weniger Öl in die Pfanne getan, ist halt gar nicht so einfach mit den wenden !

    5.Nun die Omelette von den Teller wieder in Pfanne gleiten lassen, aber vorher Öl in die Pfanne geben. Nun auch wieder Goldbraun anbraten. Dann auf den Teller geben und den Käse darüber verteilen. Jetzt noch bei 100 Grad in den Backofen stellen, bis der Käse verlaufen ist. Dann aus den Backofen nehmen aber Vorsicht Teller ist heiß und dann etwas abkühlen lassen.

    6.Jetzt kann man die Omelette auf den Tisch stellen und essen, man kann einen Weiß oder Rotwein dazu trinken. Nun noch viel Spass beim nachkochen oder nachbraten, wünscht euch der Hobbykoch 1961 Ps. man kann auch noch eine Sosse darüber geben usw.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett á la Dieter Neumaier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich