1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Dicke Kasseler Rippchen auf einem Weißkrautbett

Teufelchens Dicke Kasseler Rippchen auf einem Weißkrautbett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
dicke Kasselerrippchen4 Scheiben
Weißkohl frisch1 Kopf
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Kümmel gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Deftiges aus Teufelchens Küche, einfach schnell gemacht und noch schneller einfach aufgegessen ;o)))......aber nicht ohne vorher Fotos zu machen

    2.Zunächst habe ich die Rippchen in etwas Magarine ganz scharf angebraten...mit Pfeffer gewürzt. Salz war nicht nötig, denn es war super gepökelt. Mit etwas Wasser angegossen, lasse ich das ganze nun ca. 45 min. schmoren...bei geschlossenem Deckel.

    3.Der Kohlkopf wird in dieser Zeit mit einem sehr scharfen Messer von mir geviertelt, der Strunk entfernt...puuuh, Schwerstarbeit...und dann in Streifen geschnitten. Die fertigen Rippchen nehme ich aus dem Bratensatz und dort hinein kommt nun das Kraut und wird mit Höchsttemperatur (also höllisch heiß ;o)))...) angebraten, mit Salz, Pfeffer und viiiiieeeeel Kümmel gewürzt.

    4.Ich giesse immer mal ein bisschen Wasser an, denn es soll nicht anbrennen...etwas schmoren lassen...und wie schon bekannt, muss bei Teufels das Kraut noch Biss haben ;o)))...

    5.Die Rippen lege ich nun auf das schmorende Kraut, decke den Deckel auf die Pfanne und lasse das Ganze noch ca. 10 min. bei geringer Hitze ziehen. Dann zunächst das Kraut auf den Teller geben und eine Rippe dazu...fertig zum Geniessen. Wer mag, kann auch noch Kartoffeln oder Mauke dazureichen...schmeckt aber auch ohne lecker :o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Dicke Kasseler Rippchen auf einem Weißkrautbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich