1. Home
  2. Rezept
  3. Pfeffergeschnetzeltes mit Pilzen und Pasta

Pfeffergeschnetzeltes mit Pilzen und Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotweinsauce, siehe mein KB https://www.kochbar.de/rezept/530889/Rotweinsau500 ml
Schweinenacken350 g
Knoblauchzehen, fein gerieben4
Tellicherry-Pfeffer, frisch gestossen1 EL
Champignons300 g
Öl etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Plattpetersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch gut einen halben Liter meiner Rotweinsauce über und wollte den nicht einfrieren, weil kein Platz zur Zeit ist. Also wurde diese diesmal etwas anders verwurstet Hier nochmal der Link: https://www.kochbar.de/rezept/530889/Rotweinsauce.html

    2.Den Schweinenacken in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Den frisch gestossenen Pfeffer, etwas Salz (nicht zu viel, da die Sauce bereits gesalzen ist), 2 geriebene Knoblauchzehen und ca. 2 EL Öl dazugeben und alles gut vermischen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Die Champignos je nach Grösse vierteln oder halbieren.

    3.Eine Pfanne heiss werden lassen und auf einer anderen Platte die Rotweinsauce erhitzen - nicht kochen. In der heissen Pfanne das Fleisch schön scharf anbraten (eine weitere Zugabe von Öl ist nicht erforderlich, da das Fleisch ja bereits im Öl mariniert ist). Wenn es schön angebraten ist, alles zusammen mit dem Bratensaft in die Rotweinsauce geben.

    4.Dann die Pfanne erneut - diesemal mit etwas Öl - richtig schön heiss werden lassen. Es ist sehr wichtig, dass die Pfanne schön heiss wird, damit die Champis richtig schöne Röstaromen bekommen. Ist die Pfanne nicht heiss genug, beginnen die Champis zu kochen und werden von der Konsistenz her überhaupt nicht schön. Dann die Pilze darin rundherum richtig schön scharf anbraten und richtig schön Farbe ziehen lassen. In der letzten Minuten die restlichen 2 geriebenen Knoblauchzehen dazugeben und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Dann die Pilze ebenfalls mit in die Rotweinsauce geben, alles gut umrühren, ein paar Minuten ziehen lassen und dann nochmals abschmecken. In der Zwischenzeit Pasta nach Gusto dazu al dente garen und die Pasta mit dem Geschnetzelten servieren und mit frischer gehackter Petersilie bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pfeffergeschnetzeltes mit Pilzen und Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich