1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsstroganoff mit “Großmutters Spätzli“

Rindsstroganoff mit “Großmutters Spätzli“

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für das Stroganoff:
Rinderfilet800 g
Peperoni gelb1 Stk.
Peperoni rot1 Stk.
Essiggurken2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Saure Sahne2 dl
Rotwein2 dl
Champignons frisch400 g
Traubenkernöl2 EL
Rindfleisch gewürfelt etwas
Wasser warm200 ml
Sahne1 dl
Salz etwas
Pfeffer etwas
Für Grosis Spätzli:
Mehl500 g
Ei3 Stk.
Salz1 TL
Milch2 ½ dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für das Stroganoff:

    1.Rindsfleischwürfel in 200 ml warmem Wasser auflösen. Die Filets in dünne Streifen von etwa 5 cm x 1 cm Größe schneiden. Die Gewürzgurken, Peperoni und Zwiebel fein würfeln, und Champignons in feine Scheiben schneiden.

    2.In Pfanne mit hohem Rand portionsweise die Filetstreifen in sehr heißem Traubenkernöl kurz anbraten. Fleisch warmstellen. Alle anderen Zutaten Peperoni’s, Gurken, Champignons, Zwiebel und Gurken in der Pfanne mit Traubenkernöl andünsten und mit Rotwein ablöschen. Etwa 5 Min köcheln laßen und danach die Fleischbrühe dazu gießen. Etwa 10 Min köcheln laßen und saure Sahne und Sahne einrühren und mit Salz Pfeffer würzen. Die Pfanne ab dem Herd nehmen und ca. 5 min. ziehen laßen. Zuletzt das Fleisch hinzugeben und kurz heiß aufwärmen.

  • Für Grosis Spätzli:

    3.Zutaten zu einer Teigmasse rühren bis die Masse schwer vom Löffel tropft. Wenn der Teig große Blasen wirft, ist er perfekt.

    4.Wasser mit etwas Salz zum sieden bringen. Dann den Spätzliteig portionenweise auf ein Küchenbrett geben und mit dem Meßer abschaben und die Teigmasse in das heiße Waßer fallen lassen. Sobald die Spätzle fertig sind, schwimmen sie an der Oberfläche und können mit dem Schaumlöffel abgeseiht werden. Die fertigen Spätzli in eine Backschale geben und mit etwas Butter im 70 Grad warmem Backofen warmstellen. Kann mit Karotten oder Gemüse nach Wahl dazu serviert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsstroganoff mit “Großmutters Spätzli““

Rezept bewerten:
Überrasche
mich