1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsrouladen

Rindsrouladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindsrouladen4
Cornichons7
Schalotten7
Schinkenspeck4 kleine Stücken
Dijonsenf etwas
Salz, Pfeffer etwas
Karotte1 große
Knollensellerie150 g
Portwein200 ml
Rinderfonds500 ml
Bitterschokolade25 g
Öl etwas
Tomatenmark2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotten abziehen, 3 davon in grobe Stücke schneiden und 4 ganz lassen. Die Karotte und den Sellerie putzen und auch in grobe Stücke schneiden.

    2.Die Rouladen von beiden Seiten salzen und pfeffern und von einer Seite mit dem Dijonsenf einstreichen. Die Rouladen je mit einem Stück Schinckenspeck, einer Schalotte und einem Cornichon belegen und einrollen und mit Zahnstochern oder Rouladennadeln feststecken.

    3.In einem Topf das Öl erhitzen und die Rouladen von allen Seiten scharf anbraten und dann aus dem Topf nehmen. Dann die Karotte mit dem Sellerie und die Schalotten in den Topf geben und kräftig anrösten. Dann das Tomatenmark dazugeben und kurz mitrösten lassen.

    4.Dann mit dem Portwein ablöschen und auf die Hälfte reduzieren lassen. Nun die Hälfte des Rinderfonds dazugeben und die Herdplatte auf kleinste Flamme stellen. Die Rouladenund die restlichen Cornichons nun dazugeben und ca 1,5 Stunden bei zugedecktem Topf schmoren lassen. Ab und zu den Rinderfond nachgießen.

    5.Nach den 1,5 Stunden die Rouladen rausnehmen und unter Alufolie ruhen lassen. Die Soße durch ein Siebgießen und das Röstgemüse durch das Sieb passieren. Nun den restlichen Rinderfond dazugeben. Alles nochmal aufsetzen und solange reduzieren lassen, bis die Soße die gewünschte Sämigkeit erreicht hat.

    6.Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluß die Schokolade in der Soße auflösen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich